Wer sind wir

Unsere Websiteadresse ist: https://www.schuhservice-oliveri.ch/

Inhaber:

Mondo Solutions GmbH

c/o Schuhservice-Oliveri.ch

Winterthurerstrasse 568 

8051 Zürich

 

Unternehmens-Identifikationsnummer CHE-109.270.061

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

Durch die Nutzung unserer Webseite und dem Kauf von Produkten oder Dienstleistungen daraus, erklärt sich der Kunde mit den vorliegenden AGB einverstanden.

§1 Geltungsbereich

a) Die Bestellung der Kunden sowie die Lieferungen, Leistungen und Angebote des Online-Shops Schuhservice-Oliveri.ch erfolgen ausschliesslich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.

b) Mit Bestellung der Ware gelten diese Bedingungen als angenommen.

c) Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn sie von Schuhservice-Oliveri.ch schriftlich bestätigt werden. Abweichende AGB bzw. Einkaufsbedingungen des Käufers finden keine Anwendung.

§2 Angebot und Vertragsschluss

a) Die Angaben in unserem Onlineshop (Zeichnungen, Abbildungen, Masse, Gewichte etc.) sind als Richtwerte zu verstehen und stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar, es sei denn, sie werden von uns schriftlich ausdrücklich als verbindlich bezeichnet.

b) Beim Kauf auf Rechnung findet nach Abschluss der Bestellung eine Bonitätsprüfung statt. Ob Schuhservice-Oliveri.ch einem Kunden Ware gegen Rechnung sendet, wird nach Erhalt der Bonitätsauskunft entschieden.

  • Fällt der Bonitätstest negativ aus, muss der Kunde den Rechnungsbetrag vorab per Vorauskasse bezahlen.
  • Ist der Kunde nicht in der Bonitätsdatenbank enthalten, entscheidet Schuhservice-Oliveri.chje nach Bestellhöhe und der Bestellhistorie darüber, ob der Kunde die Ware gegen Rechnung erhält oder auf Vorauskasse bezahlen muss.
  • Fällt der Bonitätstest positiv aus, der Bestellbetrag ist jedoch sehr hoch und der Kunde weist bei Schuhservice-Oliveri.ch noch keine oder eine negative Bestellhistorie auf, kann Schuhservice-Oliveri.ch in diesem Fall ebenfalls Vorauskasse verlangen. 

c) Bei allen in §2 lit. b. genannten Fällen bleibt die Ware während 10 Tagen für den Kunden reserviert. Bezahlt der Kunde die Vorauskasse nicht innert dieser Frist, so werden die reservierten Waren wieder zum Verkauf freigegeben und können, wenn der Kunde erst nach den 10 Tagen bezahlt, bereits ausverkauft sein. Aus einem solchem Sachverhalt erwachsen dem Kunden keinerlei Rechte. Dem Kunden wir ein gleichwertiges Ersatzprodukt vorgeschlagen. Ist kein derartiges Produkt verfügbar und kann ein solches auch nicht innert nützlicher Frist besorgt werden, sind dem Kunden die Kosten für das ausverkaufte Produkt zurück erstatten.

d) Schuhservice-Oliveri.ch behält sich das Recht vor, ausdrücklich erkennbare Spassbestellungen oder Betrugsversuche sofort nach Bestelleingang zu stornieren.

e) Überschreitet der Käufer durch eine Bestellung sein Kreditlimit, ist der Schuhservice-Oliveri.ch-Oliveri.ch von seiner Lieferverpflichtung entbunden.

f) Ein Beschaffungsrisiko wird von der Schuhservice-Oliveri.ch-Oliveri.ch nicht übernommen, auch nicht bei einem Kaufvertrag über eine Gattungsware. Schuhservice-Oliveri.ch ist nur zur Lieferung aus dem Warenvorrat verpflichtet, ansonsten gilt der Vertrag als ex tunc (von Anfang an nichtig anzusehen) dahingefallen.

§3 Preise

a) Massgebend sind die auf der Homepage genannten Preise.

b) Die Preise verstehen sich inkl. 7.7% MwSt., exkl. Versandkosten.

§4 Deklaration als Leder/Echtleder/Kunstleder

a) Bei Produkten mit Bezeichnung “Leder” kann es sich sowohl um hochwertig verarbeitete Kunstleder als auch um Echtleder handeln. Sind Produkte hingegen mit “Echtleder oder echtem Leder” bezeichnet, so sind diese Produkte in jedem Fall aus echtem Leder hergestellt.

§5 Liefer- und Leistungszeit

a) Jedes Produkt ist mit einer individuellen Verfügbarkeit versehen. Wenn sich das gewünschte Produkt an Lager befindet, beträgt die Lieferzeit in der Regel 3-5 Werkstage.

b) Bei Produkten, die wir zuerst herstellen lassen oder bei einem Händler bestellen müssen, gilt die beim Produkt angegebene Lieferzeit. Da die Waren weltweit bestellt werden (etwa aus den USA oder China) kann die Lieferzeit entsprechend Tage oder auch Wochen dauern. Schuhservice-Oliveri.ch hat aus nachvollziehbaren Gründen nur ausnahmsweise Waren an Lager. Die Angabe bestimmter Lieferfristen und Liefertermine durch Schuhservice-Oliveri.ch steht somit unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Belieferung durch Zulieferer und Hersteller sowie unter dem Vorbehalt das weder höhere Gewalt noch Dritteinflüsse die rechtzeitige Lieferung verhindern oder verzögern. Bei einer Lieferverzögerung bleiben Schadenersatz und weitere Ansprüche ausdrücklich ausgeschlossen.

Ist ein Produkt nicht an Lager, steht die von uns genannte Lieferzeit unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Belieferung an uns durch Lieferanten und Hersteller. Kann die bestellte Ware vom Lieferanten oder Hersteller nicht mehr geliefert werden, steht dem Käufer ein Wahlrecht zur Verfügung. Er kann entweder vom Vertrag zurücktreten oder sich für ein anderes Produkt der gleichen Preisklasse entscheiden.

c) In keinem Fall begründen Lieferverzögerungen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag.

d) Bis zu einem Bestellbetrag von CHF 249.- trägt der Privatkäufer die Versandkosten. Diese werden im Rahmen des Bestellvorgangs, vor dessen Abschluss, mitgeteilt. Ab einem Bestellbetrag von CHF 250.- erfolgt die Lieferung an Privatkäufer portofrei.

e) Für Grosskunden (Unternehmen) gelten spezielle Versandkonditionen, welche im Rahmen der Auftragserteilung vereinbart werden.

f) Wird auf der Bestellung vom Kunden nichts Gegenteiliges angegeben, behalten wir uns vor, wahlweise Komplett- oder Teillieferungen durchzuführen.

§6 Annahmeverzug

a) Verweigert der Käufer nach Ablauf einer ihm gesetzten Nachfrist die Annahme des Kaufgegenstandes oder erklärt er, den Kaufgegenstand nicht annehmen zu wollen, kann Schuhservice-Oliveri.ch Schadenersatz wegen Nichterfüllung verlangen. Schuhservice-Oliveri.ch ist berechtigt, als Schadensersatz wahlweise pauschal 25% des vereinbarten Kaufpreises oder Ersatz des effektiv entstandenen Schadens vom Käufer zu fordern.

§7 Lieferung

a) Sichtbare Mengendifferenzen müssen sofort bei Warenerhalt, verdeckte Mengendifferenzen innerhalb von 4 Tagen nach Warenerhalt Schuhservice-Oliveri.ch und dem Frachtführer (Post) schriftlich angezeigt werden.

b) Beanstandungen betreffend Beschädigung, Verspätung, Verlust oder schlechter Verpackung sind sofort nach Eingang der Warensendung zu melden.

§8 Gefahrenübergang

a) Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist. Falls sich der Versand ohne Verschulden von Schuhservice-Oliveri.ch verzögert oder unmöglich wird, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf den Käufer über. Eine im Einzelfall vereinbarte Übernahme der Transportkosten durch Schuhservice-Oliveri.ch hat keinen Einfluss auf den Gefahrenübergang.

§9 Gewährleistung

a) Die Gewährleistung nach Massgabe der folgenden Bestimmungen beträgt 2 Jahre auf Herstellungsmängel, wenn nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wird.

b) Verbrauchsmaterial ist von der Gewährleistung ausgeschlossen.

c) Die Gewährleistung entfällt, sofern der Mangel auf unsachgemässe Benutzung, Lagerung und Handhabung der Ware durch den Käufer zurückzuführen ist. Werden Änderungen vorgenommen, Teile ausgewechselt oder Verbrauchsmaterialien verwendet, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen, entfällt jede Gewährleistung soweit der Mangel hierauf zurückzuführen ist. Dies gilt auch soweit der Mangel auf unsachgemässe  Handhabung der Produkte, oder Fremdeingriff sowie das Öffnen von Geräten zurückzuführen ist.

d) Unwesentliche Abweichungen von zugesicherten Eigenschaften der Ware lösen keine Gewährleistungsrechte aus. 

e) Eine Haftung für normale Abnutzung und Verschleissteile ist ausgeschlossen. 

f) Gewährleistungsansprüche gegen Schuhservice-Oliveri.ch stehen nur dem unmittelbaren Käufer zu und sind nicht abtretbar.

§10 Retouren

a) Für die Retournierung defekter, falsch gelieferter oder falsch bestellter Waren verlangt Schuhservice-Oliveri.ch, dass das betreffende Produkt mit detaillierter Fehlerbeschreibung sowie einer Kopie der Rechnung sorgfältig retourniert wird.

b) Die Versandkosten für die Rücksendung sind vom Käufer zu tragen.

c) Durch den Austausch von Teilen oder Produkten treten keine neuen Gewährleistungsfristen in Kraft. Die Gewährleistung beschränkt sich ausschliesslich auf die Reparatur oder den Austausch der beschädigten Lieferungsgegenstände. Schuhservice-Oliveri.ch hat gegenüber seinen Kunden keinerlei Aufbewahrungspflicht. Sollte ein Kunde einen Reparaturgegenstand 3 Monate nach Fertigstellung nicht abholen oder die Annahme verweigern, so kann dieser nach Ermessen von Schuhservice-Oliveri.ch entweder entsorgt oder zur Deckung der Reparaturkosten veräussert werden. Es besteht kein Anspruch auf das Produkt nach Ablauf der Frist.

d) Im Falle von Retouren erhält der Kunde ein gleichartiges Ersatzprodukt. Falls eine retournierte Ware nicht mehr geliefert werden kann, erhält der Kunde den Kaufpreis zurückbezahlt.

e) Holt ein Kunde, aus welchen Gründen auch immer, ein Paket nach erhaltenem postalischen Abholschein nicht ab und wird dieses Paket anschliessend von der Post an Schuhservice-Oliveri.ch retourniert, verrechnet Schuhservice-Oliveri.ch 20.00 CHF für die entstandenen Umtriebe.

f) Verweigert ein Kunde, welcher zuvor bei Schuhservice-Oliveri.ch eine ordentliche Bestellung abgegeben hat, grundlos die Annahme des Pakets, ohne mit Schuhservice-Oliveri.ch vorher in Kontakt getreten zu sein, erhebt Schuhservice-Oliveri.ch eine Bearbeitungsgebühr von 20.00 CHF für die entstandenen Umtriebe.

§11 Rückgaberecht auch Widerrufsrecht

a) Jeder Kunde hat das Recht, bei Nichtgefallen oder falsch bestellter Ware die erhaltene Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzusenden. Voraussetzung für dieses Rückgaberecht ist, dass die Ware vollständig, ungebraucht sowie unbeschädigt ist. Ist mindestens eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllt, so sendet Schuhservice-Oliveri.ch die retournierte Ware an den Kunden zurück und der Kaufpreis bleibt geschuldet. Der Kunde ist zudem verpflichtet, Schuhservice-Oliveri.ch eine Begründung für die Rückgabe zu liefern. Tut er dies nicht, so bleibt der Kaufpreis trotz der Rückgabe weiterhin geschuldet.

b) Das vorstehend Gesagte bezieht sich nicht auf Retouren von sogenannten Sammelbestellungen, bei welchen eine grössere Anzahl Produkte bestellt werden, um dann nur eines zu behalten und den Rest zurückzusenden. Solche Sammelbestellungen, bei denen der grösste Teil der Artikel wieder retourniert wird, fallen explizit nicht unter das Rückgaberecht. Schuhservice-Oliveri.ch behält sich in einem solchen Fall vor, die Artikel unter Kostenfolge für den Besteller wieder zurück zu senden. Der Gesamtkaufpreis zuzüglich der Kosten für die erneute Zustellung der Produkte bleibt weiter geschuldet. In jedem Fall ist jedoch eine Bearbeitungsgebühr von CHF 20.00 geschuldet.

§12 Zahlung und Zahlungsverzug

a) Die Rechnungen sind im Voraus (Vorkasse), per Kreditkarte (Visa, Mastercard), oder gegen Rechnung (diesfalls innert 14 Tagen) rein netto zur Zahlung fällig. Voraussetzung für die Zahlung per Rechnung ist eine vorgängige positive Bonitätsprüfung.

b) Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn die Zahlung verbucht werden konnte und Schuhservice-Oliveri.ch entsprechend über den Betrag verfügen kann.

c) Der Kaufpreis ist gemäss den von Schuhservice-Oliveri.ch vorgegebenen Zahlungsmodalitäten zu begleichen. Skonti sind ausgeschlossen.

d) Die Lieferkosten gehen jeweils zulasten des Käufers, es sei denn, es wäre ausdrücklich etwas anderes vereinbart worden.

e) Erfolgt die Bezahlung des Kaufpreises nicht innert der festgelegten Frist, tritt ohne weiteres Verzug ein. Schuhservice-Oliveri.ch behält sich diesfalls das Recht vor, Mahngebühren von CHF 15.00 für die 1. sowie CHF 25.00 für die 2. Mahnung zu erheben.

f) Bei Nichtbezahlung der 2. Mahnung übergibt Schuhservice-Oliveri.ch die Forderung zur weiteren Bearbeitung an ein Inkassobüro. Ab diesem Zeitpunkt ist sämtliche Korrespondenz sowie jede Zahlung direkt an den Inkassodienstleister zu tätigen.

§13 Überzahlungen 

a) Überzahlungen werden zurückbezahlt, sofern Sie CHF 15.00 übersteigen, wobei in diesem Fall eine Aufwandsentschädigung von CHF 10.00 in Abzug gebracht wird.

§14 Bewertungsfunktion Produkte

Schuhservice-Oliveri.ch bietet auf ihrer Webseite die Möglichkeit an, alle zum Verkauf stehenden Produkte zu bewerten. Jede Bewertung wird vor ihrer Veröffentlichung geprüft. Ob eine Bewertung veröffentlicht wird, liegt im alleinigen Ermessen von Schuhservice-Oliveri.ch. Von einer Veröffentlichung abgesehen wird insbesondere dann, wenn eine Bewertung:

  • Als reine Spassbewertung erkennbar ist
  • Keinen produktespezifischen Zusammenhang aufweist (Beispiel: Kritik an der Lieferzeit etc.)
  • von einer Person erfasst wird, welche den bewerteten Artikel bei uns nicht bestellt hat

§15 Haftungsbeschränkung

a) Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen Schuhservice-Oliveri.ch, als auch gegen Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausdrücklich ausgeschlossen, soweit gesetzlich zulässig.

b) Für Folgeschäden wird jede Haftung abgelehnt.

§16 Eigentumsvorbehalt

a) Bei Bestellung auf Rechnung bleiben die von uns voraus gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsbetrages weiterhin im Eigentum von Schuhservice-Oliveri.ch.

§17 Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen

a) Die vorliegenden AGB können von Schuhservice-Oliveri.ch jederzeit geändert werden. Es gilt die im Vertragsschluss jeweils gültige Version.

§18 Datenschutz

a)    Schuhservice-Oliveri.ch ist berechtigt, die bezüglich der Geschäftsverbindungen oder im Zusammenhang mit dieser erhaltenen Daten über den Käufer, gleich ob diese vom Käufer selbst oder von Dritten stammen, im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes zu verwenden.

Welche Daten wir verwenden und warum

b)    Diese Datenschutzerklärung gibt Ihnen Auskunft darüber, welche Personendaten Schuhservice-Oliveri.ch von Ihnen erhebt und wie und zu welchen Zwecken sie diese bearbeitet. Sie gilt für alle Personendaten, die beim Besuch der Website www.Schuhservice-Oliveri.ch erhoben werden. 

c)     Zugriffsdaten

Wenn Sie unsere Website besuchen, werden durch den auf Ihrem Computer oder Mobilgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Websites gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur Löschung gespeichert:

d)    Name und Kontaktangaben

Vollständiger Name, Wohnadresse, Lieferadresse, Rechnungsadresse, Telefonnummern, E-Mail-Adresse.

e)    Demografische Daten

Geburtsdatum, Geschlecht, Korrespondenzsprache.

f)      Zahlungsinformationen

Kreditkarte und Bankangaben.

g)    Geräteinformationen und Informationen zum Geräteeinsatz

Session-Daten von Besuchen auf unseren Webseiten, Apps auf mobilen Geräten oder Services auf Internet-Plattformen, Multimedia-Portalen und sozialen Netzwerken, einschliesslich Dauer und Häufigkeit des Besuchs, Sprach- und Ländereinstellungen, Informationen über den Browser des Kunden und das Betriebssystem des Computers sowie Internet-Protokoll-Adressen.

h)    Lokalisierungsangaben

Lokalisierungsdaten aus dem Einsatz von mobilen Geräten.

i)      Kundenaktivitäten

Vertragsinformationen, Aufzeichnung von Käufen, Aufzeichnung des Kaufverhaltens, Kundendienstinformationen und alle übermittelten Daten aus Kontakten mit dem Kundendienst, einschliesslich Sprachaufzeichnungen.

§19 Einforderung der eigenen Personendaten

a) Jeder Kunde hat das Recht, eine Kopie der Angaben, die wir bei uns über ihn gespeichert haben, einzufordern. Wenn der Kunde eine Kopie einiger oder all seiner persönlichen Daten haben möchte, reicht eine Anfrage bzw. Kontaktnahme über die unten aufgeführte Adresse.

b) Wenn eine Information nicht korrekt ist, werden wir sie auf Verlangen hin aktualisieren.

c) Der Kunde kann von uns auch verlangen, seine Daten zu löschen und sie nicht wieder zu verwenden. Wenn die Erlaubnis erteilt wurde, die Kundendaten zu nutzen, kann der Kunde diese Erlaubnis jederzeit widerrufen. Eventuell sind wir jedoch verpflichtet, Daten, für die der Kunde seine Erlaubnis widerrufen hat, zu speichern.

d) Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Löschen von Personendaten es uns möglicherweise erschwert oder verunmöglicht, Serviceleistungen in Verbindung mit unseren Produkten, zum Beispiel Garantienachweise, zu erbringen.

§20 Sicherheitsmassnahmen zum Schutz der Daten

a) Wir treffen angemessene technische und organisatorische Massnahmen, um die Vertraulichkeit und Integrität persönlicher Kundendaten zu schützen. Insbesondere schützen Personendaten vor unzulässiger oder unbeabsichtigter Zerstörung, unbeabsichtigtem Verlust, technischen Fehlern, Fälschung, Diebstahl oder rechtswidriger Nutzung sowie vor unzulässiger Änderung, unzulässigem Kopieren, unzulässigem Zugang oder weiterer unzulässiger Verarbeitung.

b) Jeder Kunde sollte sich aber bewusst sein, dass die Weiterleitung von Angaben und Informationen über das Internet und andere elektronische Medien gewisse Sicherheitsrisiken darstellt und dass wir die Sicherheit von Daten, die du uns über diese Medien übermittelst, nicht garantieren können.

§21 Zuständig für die Beantwortung von Fragen zur Bearbeitung der Personendaten

a) Verantwortlich für die Erhebung und Verarbeitung persönlicher Kundendaten:

Mondo Solutions GmbH

c/o Schuhservice-Oliveri.ch

Winterthurerstrasse 568 

8051 Zürich

Unternehmens-Identifikationsnummer CHE-109.270.061

§22 Cookies und ähnliche Technologien

a)    Diese Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch unserer Website in Ihrem Computer dauerhaft oder temporär gespeichert werden. Zweck der Cookies ist insbesondere die Analyse der Nutzung dieser Website zur statistischen Auswertung sowie für kontinuierliche Verbesserungen. In Ihrem Browser können Sie Cookies in den Einstellungen jederzeit ganz oder teilweise deaktivieren. Bei deaktivierten Cookies stehen Ihnen allenfalls nicht mehr alle Funktionen dieser Website zur Verfügung.

§23 Gerichtsstand

a) Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und Schuhservice-Oliveri.ch ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar, unter Ausschluss staatsvertraglicher Normen, insbesondere des UN-Kaufrechts (Übereinkommen der Vereinten Nationen vom 11. April 1980 über Verträge über den internationalen Warenverkehr).

b) Ausschliesslicher Gerichtsstand für Streitigkeiten zwischen dem Kunden und Schuhservice-Oliveri.ch ist Zürich.

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